Dienstag, 25. September 2018 06:43

Pensionäre der Berufsfeuerwehr Do

Das alte Löschfahrzeug

Startseite

Auch das ist Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr

GrisuBVB-Kidsclub Gast in der Feuerwehrschule

Nachfolgender Beitrag der Feuerwehrschule wurde aus Facebook übernommen, weil hier auf eine besondere Art Öffentlichkeitsarbeit für die Feuerwehr geleistet wurde, eine Möglichkeit schon den Kids die Feuerwehr „näher zu bringen“, mit der Hinsicht auf die Kinderfeuerwehr.

Bereits zum dritten Mal kam am Donnerstag, 17. August der BVB-Kidsclub auf Einladung der Feuerwehrschule in das Ausbildungszentrum der Feuerwehr. Etwas mehr als 20 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren nutzten die Gelegenheit gemeinsam mit dem BVB-Maskottchen Emma hinter die Kulissen der Ausbildungsabteilung zu schauen. Unterstützt von den Auszubildenden der Grundausbildungslehrgänge A116 und A118 wurden das Löschfahrzeug und der Rettungswagen erkundet. Keine Frage blieb unbeantwortet. In der Atemschutzstrecke musste ein Dummy gerettet werden, am Brandhaus wurde erst eine Person in einem „verrauchten“ Raum gesucht und anschließend ein Computerbrand mit einem Schnellangriffsrohr bekämpft. Zum Abschluss musste Emma am Übungsturm der Feuerwache 2 mit der Drehleiter im 2. Obergeschoss noch gerettet werden, bevor ein spannender Nachmittag zu Ende ging und die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden. 


Dank der  Mithilfe aller Beteiligten,  der Auszubildenden, der Ausbilder, der Brandschutzerzieher und natürlich der Emma und der Verantwortlichen des BVB-KidsClub war es ein sehr gelungener Nachmittag.

Bid im Anhang Feuerwehr Dortmund: Alle Beteiligten freuen sich über eine gelungene Veranstaltug

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (kids.png)kids.png[ ]1029 KB

Besucher

Heute1
Gestern15
Woche16
Monat375
Insgesamt17455

Countdown

Pensionärstreffen

10.10.2018 - 16:00 Uhr

Pensionäre Feuerwehr Dortmund

Noch



Countdown
abgelaufen

Helferteam

Login Form

unregistered template Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla 1.6 Live Preview