Donnerstag, 15. November 2018 22:47

Pensionäre der Berufsfeuerwehr Do

Das alte Löschfahrzeug

Startseite

Helfertem - Vorsorge

helferteam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das vor einiger Zeit ins Leben gerufene Helferteam der Pensionäre hat sich mehrfach bewährt. In einigen Fällen konnte die anstehenden Probleme telefonisch geklärt werden, in zwei Fällen konnte entsprechende Hilfe "direkt vor Ort" geleistet werden. Davon war ein Fall besonders schwerwiegend, da es sich um Fehlbeträge im fünfstelligen Bereich handelte. Aber auch hier konnte erfolgreich geholfen  werden. Was sich herausgestellt hat, ist der Tip, eine sogenannte Notfallmappe anzulegen sehr sinnvoll. Diese Vorsorge war in einem Fall sehr hilfreich, daher hier noch einmal der Hinweis, diese Hilfestellung zu nutzen.

Hier noch einmal zwei Möglichkeiten sich so etwas aus dem Internet herunterzuladen.

Hessen-Notfallmappe

www.soziales.hessen.de

Unter dem nachfolgenden Link kann die Liste im Netz ausgefüllt und ausgedruckt werden.

https://soziales.hessen.de/sites/default/files/media/hsm/notfallmappe_formular_11-2016.pdf

UNI Hamburg „ich bin vorbereitet“

www.uni-hamburg.de

Auch unter diesem nachfolgenden Link kann die Liste im Netz ausgefüllt und ausgedruckt werden

https://www.uni-hamburg.de/familienbuero/download/notfallmappe-universitaet-hamburg.pdf

 

 

Da kann man neidisch werden!

 fit

Einfach in das Bild klicken

Besucherrekord nicht gebrochen, aber trotzdem ein gelungener Nachmittag

brünninghObwohl die Voranmeldungen rekordverdächtig waren, hat es leider nicht geklappt. Einige Kollegen mussten kurzfristig aus Krankheitsgründen noch absagen. Aber es hatten 128 Kollegen den Weg in das Vereinsheim vom FC Brünninghausen gefunden, dazu kam noch als Gast der stv. Chef der Feuerwehr Detlef Harries, der bekanntlich auch unser Sommertreffen auf der FW 1 organisiert hatte.  

Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, mehrer Kollegen fühlten sich bewogen, am nächsten Vormittag für diesen Nachmittag zu bedanken!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Bild1.jpg)Bild1.jpg[ ]2711 KB
Diese Datei herunterladen (Bild2.jpg)Bild2.jpg[ ]2014 KB
Diese Datei herunterladen (wolfgang.jpg)wolfgang.jpg[ ]1965 KB
Diese Datei herunterladen (zwei Helfer.jpg)zwei Helfer.jpg[ ]1614 KB

Rekordverdächtig

rekordHeute, zwei Tage vor unserem Oktobertreffen haben sich bereits 92 Pensionäre

angemeldet.

Diese Voranmeldung ist sehr rekordverdächtig, da immer  noch eine Anzahl 

"Kurzentschlossene" erscheint!

Jahresbericht 2017

 

Unbenannt 

Der Jahresbericht der Feuerwehr wurde vorgelegt. (für w. Infos in das Bild klicken)

Beim Treffen am 10.10. liegen einige Exemplare zur Ausgabe bereit.

Newsletter Oktober 2018

newsletterDer Newsletter Oktober 2018 des Stadtfeuerwehrverbandes Dortmund e. V. ist erschienen.

Die Top-Themen im aktuellen Newsletter
- Stadtjugendfeuerwehrtag und Stadtfeuerwehrtag 2018
- Unser neuer Rechts- und Ordnungsdezernent
- FireSports, Radsport & Feuerwehrlauf
- Infos aus dem Haupt- und Ehrenamt
- und natürlich noch vieles mehr...

Zum Lesen in den Button "Newsletter" klicken.

Alle bisherige Newsletter unter :https://www.stadtfeuerwehrverband-dortmund.de/newsletter.htm

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Newsletter Oktober 2018.pdf)Newsletter Oktober 2018.pdf[ ]3210 KB

Eine sehr schöne aber leider seltene Geste

rettungsdienstDankeschön an die Feuerwehr
Verunfallter Motorradfahrer bedankt sich persönlich bei seinen Rettern
Am 17.08.2018 wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der BAB 45, in Fahrtrichtung Oberhausen verletzt. Wie bereits am gleichen Tage von uns berichtet, war es zwischen den Kreuzen Dortmund-Süd und Witten zu dem Unglück gekommen, bei dem der Motorradfahrer und ein anderer Unfallbeteiligter verletzt wurden. 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Gruppenbild mit den Rettern.jpg)Gruppenbild mit den Rettern.jpg[ ]464 KB

Weiterlesen: Eine sehr schöne aber leider seltene Geste

Besucher

Heute16
Gestern20
Woche71
Monat350
Insgesamt18406

Countdown

Pensionärstreffen

13.3.2019 - 16:00 Uhr

Pensionäre Feuerwehr Dortmund

Noch



Countdown
abgelaufen

Helferteam

Login Form

unregistered template Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla 1.6 Live Preview