Dienstag, 25. September 2018 07:56

Pensionäre der Berufsfeuerwehr Do

Das alte Löschfahrzeug

Startseite

Oktobertreffen 2018

oktoberOktobertreffen der Pensionäre

In den Anlagen

Einladung

Heft 21 Das Alte Löschfahrzeug

Sommertreffen auf der Feuerwache 1

drohnefür HPAm Mittwoch, 19.09. 2018 hatte die Feuerwehr ihre Pensionäre zur Feuerwache 1 eingeladen, um neue Fahrzeuge und neue Technik vorzustellen. 76 Kollegen hatten sich auf der FW 1 eingefunden.

U. a. wurde mit der feuerwehrdrohne einige Fotos geschossen.

(Fotos in der Anlage, weitere Fotos folgen)

Ein großes Dankeschön und vor allen Dingen gute Besserung an Volker Schulz, der dieses Treffen für die Pensionäre geplant hatte und wegen Krankheit nicht erscheinen konnte. (s. Anhang)

Weiterer Dank an Detlev Harries und Patrik Postelt, die für einen schönen Tag sorgten!

Danke auch an die Kollegen der Wachabteilung, die uns die "Neuigkeiten" eingehend erläuterten.

 

Wir hatten einen sehr schönen und interessanten Nachmittag!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (danke und gute Besserung an Volker Schulz.png)danke und gute Besserung an Volker Schulz.png[ ]2791 KB
Diese Datei herunterladen (Drohne1.jpg)Drohne1.jpg[ ]4925 KB
Diese Datei herunterladen (drohne3.jpg)drohne3.jpg[ ]5055 KB
Diese Datei herunterladen (Drohne5.jpg)Drohne5.jpg[ ]5016 KB

Willi Busemann verstorben

Wie erst jetzt bekannt geworden, ist unser Kollege Willi Busemann am 02.09. 2018 in Ostfrieslan verstorben

 totenkreuz

Heute 10:00 Uhr NRW Alarmtag

sireneAm Donnerstag, dem 6. September 2018, dem ersten Warntag in NRW, werden um 10 Uhr zeitgleich in allen Städten und Gemeinden alle Warnmittel getestet, darunter etwa Sirenen. Mit der Warn-App „Nina“ (Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes) wird im gesamten Bundesland eine Probewarnmeldung verschickt. Zudem werden Fahrzeuge in den Kommunen unterwegs sein, die per Lautsprecher Testwarnungen aussprechen.

Ziel der Aktion ist nach Angaben des NRW-Innenministeriums, das Thema „Warnung“ ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. Der Warntag solle Ratschläge bieten, damit sich Anwohner im Ernstfall richtig verhalten und sich sowie Mitbürgern helfen können.

Ins Bild Klicken: So lief der Probealarm bei der Feuerwehr Dortmund. Bisher gibt es in Dortmund nur eine Sirene, deshalb ist sie nicht im ganzen Stadtgebiet zu hören gewesen. Weitere Sirenen sind in Vorbereitung

Das Programm des Stadtfeuerwehrtages 2018, Samstag 08.09. 2018 rund um die Reinoldikirche

 

Für weitere Infos einfach in das Bild klicken 

programm

Die schnellesten Firefighters

 

speedy 

 Die schnellsten Firefighters - einfach in das Bild klicken -

 

Wer hätte das gewußt?

 Wer wissen möchte, wieviele Personen bei einem Heimspiel benötigt werden, einfach in das Logo klicken.

bvb 

 

Besucher

Heute2
Gestern15
Woche17
Monat376
Insgesamt17456

Countdown

Pensionärstreffen

10.10.2018 - 16:00 Uhr

Pensionäre Feuerwehr Dortmund

Noch



Countdown
abgelaufen

Helferteam

Login Form

unregistered template Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla 1.6 Live Preview