Dienstag, 18. Dezember 2018 15:52

Pensionäre der Berufsfeuerwehr Do

Das alte Löschfahrzeug

Startseite

Zum Thema Ehrenamt und Gewalt gegen Einsatzkräfte


Ebenfalls nehmen an Einsatzstellen und bei Übungen die Bepöbelungen zu. Kommentare wie:
„Was soll das? - Was macht Ihr da?“ sind da noch die freundliche Ausdrucksweise. Und irgendwie finden die Nörgler immer etwas auszusetzen. Den einen ist das Blaulicht zu blau, das Feuerwehrauto zu rot oder die Strassensperrung zu hinderlich. Wenn wir mit dem Löschfahrzeug den Strassenverkehr behindern, weil auch noch die Löschwasserversorgung im Weg liegt hat das meist einen traurigen Grund. Bürger wie Du und ich sind scheinbar in Not. Aber auch in diesen Situationen nehmen wir es mit Humor, dass die Nörgler unserer Gesellschaft nicht anders können als auf sich aufmerksam zu machen. Es ändert jedoch nichts an unserer Haltung: auch diesen Menschen werden wir mit Sicherheit irgendwann im Leben einmal begegnen und ihnen helfen.
Versprochen - das ist unsere Überzeugung.

Das ist was das Ehrenamt ausmacht.

Dennoch wünschen wir uns seitens der Politik (auch in Berlin), der Stadt und auch der Leitung der Feuerwehr mehr Bekenntnis zum Ehrenamt. Macht unserem Volk deutlich wie wichtig dieser Teil der Gesellschaft ist, der täglich seine Bedürfnisse, Freizeit und das Zusammensein mit der Familie für Menschen in Not opfert.
Und versteht uns richtig: wir kämpfen an dieser Stelle für das Ehrenamt (dazu gehören auch Trainer und Betreuer in Sportvereinen, Helfer bei den Tafeln, Menschen die sich in der Seniorenbetreuung oder Hospitzen engagieren - die Liste geht noch ewig weiter)!

Leute: es ist nicht alles selbstverständlich in unserem Land. Aber das was wir machen, machen wir vom Herzen gerne und somit respektiert bitte auch unsere Arbeit.

Für Euch, für unsere Stadt für unser Land - kostenlos.

Besucher

Heute7
Gestern20
Woche27
Monat293
Insgesamt18985

Countdown

Pensionärstreffen

13.3.2019 - 16:00 Uhr

Pensionäre Feuerwehr Dortmund

Noch



Countdown
abgelaufen

Helferteam

Login Form

unregistered template Template by Ahadesign Visit the Ahadesign-Forum and Joomla 1.6 Live Preview